2. & 9. November 2013

!!!  Ein Baukasten in einer anderen Dimension  !!!

Jeder RC Car Fahrer kennt es... " Der Baukasten " 

Doch unser Baukasten hatte nicht`s mit den gewöhnlichen Abmessungen 1/10, 1/8 oder 1/5 zu tun.

Auch von dem gewohnten Gewicht von ca. 1600 g. waren wir weit entfernt, 

den bei uns geht es um knapp 5 Tonnen !

Am 2.11. und 9.11.2013 wurde das endlich gelieferte Grund Gestell unseres neuen Fahrerlagers aufgestellt.

Aber schaut euch die Bilder an.

2.11.2013

Leider Regnet es, aber wir müssen anfangen, wer weiß wann der Erste Schnee kommt.

Das 1. Element steht

Die Schrauben müssen alle verarbeitet werden.

und wieder ist ein Element fertig, also No.2




Mit der Ratsche wird erst mal alles handfest angezogen.

So, jetzt müssen die 102 kg irgendwie da hoch.

Na wenn das mal kein stabiler Tisch wird.




So geht es am einfachsten, am Boden fest schrauben und dann hoch damit

Ei es hat geklappt und steht

Die Längsträger haben 88 kg je Stück, aber es hilft nix.. 




und jetzt alles verschrauben

So muss es aussehen, es passt...

und noch ein Längsträger...




Ganz schön hoch, da muss man schwindelfrei sein

 Die Karawane trabt Richtung Baustelle...

Die Wasserwaage wird jetzt oft gebraucht.




und wieder eine Verbindung für die Tische wird verschraubt

Da rollt keine Auto zum Nachbarn.....

Auch hier passt es



und schon wieder geht`s hoch hinaus Die vorderen und hinteren Längsträger werden miteinander verbunden Mal zwischendurch eine seitliche Ansicht



und wieder ist ein Tisch Element fertig. Für jedes Element gab es vorgeschriebene Schrauben Die Ratsche ist immer im Einsatz



Oli... es hilft nicht sich zu verstecken, wir haben das Tagesziel noch nicht erreicht und wieder werden Längsträger miteinander verschraubt Die müssen alle noch da hoch..



Na das sieht schon ganz beachtlich groß aus...

und die nächsten 88kg müssen hoch

na dann holen wir noch einen, es muss vorwärts gehn




und wieder verschrauben

Ansicht von unten

Das ist für Heute der letzte Träger der verschraubt wird




Mal eine Ansicht von oben vom Fahrerstand

Tagesziel erreicht, die Hälfte steht..

9.11.2013

       Heute haben wir Glück mit dem Wetter, Blauer Himmel, es regnet nicht

 

Tagesziel, die zweite Hälfte soll aufgestellt werden, also los geht`s

Andi, der Herr über die Schrauben

Beim aufstellen haben wir den Bogen raus, jetzt gibt`s Meter




Wenn man davor steht sieht man erst mal wie Groß das alles wird

Jede Schraube findet ihren Platz

So..das war erst mal die letzte Reihe




Die letzten 102kg Träger werden verschraubt Die Verbindungen zur ersten Hälfte werden erstellt Die Teile gehen ganz schön auf die Schulter, aber bald ist es geschafft



Verbindung zur ersten Hälfte Anscheint ist Alex Schwindelfrei Alles nimmt immer mehr gestalt an.



Der letzte Träger ist oben verschrauben, verschrauben, verschrauben mal wieder eine Ansicht vom Fahrerstand aus



So langsam werden die Arme schwer Oli.. jetzt stell dich mal nicht so an und halt ruhig Wo bleiben den jetzt die Schrauben ???



Ich finde das sieht gut aus. Davon müssen 64 St. im Boden versenkt werden. Bohrtiefe und Drehmoment müssen wir beachten.



Die erste Schraube in der Bodenplatte sitzt Jedes Bohrloch wird mit dem Kompressor vom Bohrstaub gereinigt. Die brauchen wir jetzt zum ausrichten, das gibt sisifus Arbeit



"Dirk"..für Heute unser Mann am Grill Die Flucht passt und in die Richtung passt es auch.



 Ei das sieht doch Perfekt aus..  Ich glaub heut Abend wird es schwierig die Bier Flasche ruhig zu halten  Alle Bodenplatten werden mit dem Kompressor vorher gereinigt



 " Es ist soweit, das Richtbäumchen findet seinen Platz "
       " und so sieht es jetzt aus, das Grundgestell steht, wenn alles mit dem Wetter passt kommt auch das Dach bald noch drauf "

    Für das nächste Jahr sind wir dann vorbereitet und es heißt dann

"Adjeu Pavillon`s "